Music player

Montag, 20. Januar 2014

Wenn es regnet

Wenn es regnet...


...fühlt sich alles so frisch an. Man geht raus, atmet die Luft ein und es ist irgendwas Seltsames, das mich gut fühlen lässt. Es ist fast so, als würden Sorgen und alles Negative weggewaschen. Was ich aber besonders mag ist, dieses Gefühl vom Regen auf der Haut. Man kann es nicht vergleichen mit der Dusche oder etwas Ähnlichem, denke ich. Es ist angenehm. 

Eine interessante Website:



Die Website heißt Rainymood. Was sie macht? Sie gibt das Geräusch des Regens wieder. Außerdem, gibt es die App für iOS und Android. Manchmal, wenn ich merke, dass ich schlecht schlafe, schalte ich den Rechner ein und stelle ein, dass er sich in 30 Minuten abschalten möge, während diese "Musik" läuft. Was ich gemerkt habe, dass er wirklich extrem beruhigend ist. 

Woran mich der Regen erinnert


An Menschen, die mir einst nahe standen. An traurige Momente, wie beispielsweise das Begräbnis von Ben in der Sitcom "Scrubs". 


Er erinnert mich auch ganz besonders an einen Menschen, den ich manchmal noch vermisse. Aber am meisten an die Zeit, als ich mir noch keine Gedanken um alles machen musste, als mir Dinge einfach egal waren. Vielleicht war es eine gute Zeit, auch wenn ich mich nicht immer gerne daran erinnere. Jedoch, wenn ich mich erinnere frage ich mich, was wohl gewesen wäre, wenn ich mich damals anders verhalten hätte. Ich finde, dass es keine Zeitverschwendung ist an die Vergangenheit zu denken. Insbesondere dann nicht, wenn man aus ihr gelernt hat. 

Ich für meinen Teil werde jetzt noch nach draußen gehen und den Regen genießen. Er macht den Kopf so frei. 


Viel Spaß noch. 

1 Kommentar: